CaEx-Heimübernachtung 2024

Am Freitag, den 17.Juni trafen sich 10 Caravelles & Explorer mit 3 ihrer Leiter*innen zur Heimübernachtung. Gleich am Anfang bezogen sie ihr Schlafquartier im Spieleraum. Als dies geschehen war, wurden die Workshop- und Ausflugsmöglichkeiten für das „Woidla“ präsentiert und alle durften sich ihre Favoriten aussuchen.
Während die eine Hälfte das Abendessen vorbereitete, bereiteten die anderen unser „Kino“ vor, aus Matratzen und Tischen wurde eine riesige Couch gebastelt.  Die selbstgemachte Pizza schmeckte super.
Nachdem alle satt waren startete die Umfrage welchen Film wir schauen wollen, gewonnen hat Maze Runner. Vor dem Beginn des Filmabend spielten wir noch einige Runden Ninja im Hof. Der spannende Film hat allen gut gefallen und da die CaEx noch nicht müde waren schauten wir nach einigen Runden Karottenziehen noch Planet der Affen.

Trotz des langen Abends sprangen die Jugendlichen zeitig in der Früh voller Motivation aus den Betten. Nach einem stärkenden Frühstück wurde diese Motivation zum zusammenpacken und Aufräumen genutzt.