Die GuSp auf Winterlager in Wallsee | Viva la México

Um auch im neuen Jahr eine große Menge Pfadi-Spirit aufleben zu lassen, fuhren die GuSp von 27. Auf 28. Jänner auf Winterlager nach Wallsee. Um der Kälte zu entkommen, gab es für uns nur eine Lösung: Mit dem heißen Temperament der Mexikaner und einer großen Menge mittelamerikanischem Fuego heizten wir der durchaus verschlafenen Fluss-Gemeinde ein.

Die GuSp mussten die seit langen Jahren verschwundene Flagge Mexicos wieder finden und zusammenbauen. Dafür hatten sie folgende Aufgaben: Sie mussten von mehreren Gegenständen auf Kakteen höherwertige Dinge tauschen (dabei wurde wirklich viel ergattert bspw. Verschiedene Spiele, eine Dose Bremsenreiniger, viel Schokolade,…), eine größere Schnitzeljagd über den Altarmweg bestreiten, in einem Nachtgeländespiel gegen die mexikanische Urban-Legend „Chupacabra“ kämpfen und bei einer Piñata-Einheit sämtliche aufgestaute Aggression abbauen. Das Lager war ein voller Erfolg und am nächsten Tag traten Kinder wie Leiter erschöpft den Heimweg an.