Georgstag Biber (30.04.2023)

Auch die Biber machten sich auf den Weg zum Georgstag in Ybbsitz. Die Aufregung war groß, schließlich war dies der erste Ausflug seit langem.

Er startete auch schon spektakulär, weil uns der Fanfarenzug vom lautem Tönen vom Bahnhof abholte. Nachdem wir von den Gu/Sp, Ca/Ex und Ra/Ro in Empfang genommen wurden, ging es auch schon mit den restlichen Bibern aus dem Bezirk zum Pfadfinderheim Ybbsitz.

Ein Stationenlauf stand nun an. Unsere selbst gebastelten Raketen erhielten nun bei jeder Station einen weiteren Schweif. Gestartet sind wir bei einer Reise auf den Mond, weiter ging es zu Kreativstationen und zum Raketenweitwurf. Die Suche nach den Mondsteinen in einer Sandkiste stellte uns jedoch vor die größte Herausforderung, aber auch diese haben wir mit vereinten Kräften gemeistert.

Schließlich ging nach der gemeinsamen Verabschiedung aller Pfadfinder aus dem Bezirk wieder mit dem Bus nach Hause. Sichtlich erschöpft, aber nach einem wunderschönen Tag wurden wir wieder von den Eltern in Empfang genommen.