Georgstag WiWö (30.4.2023)

Um 07:00 Uhr machten sich 15 mutige Wichtel und Wölflinge auf den Weg nach Ybbsitz. Nach der einstündigen Busfahrt kamen wir an unserem Ziel an und erblickten bereits etliche andere Pfadfinder*innen.

Der anschließende Fanfarenzug durch die Innenstadt endete unspektakulär. Doch plötzlich verkündete ein Moderator, dass die YOSA (Yoland Space Agency) neue Astronaut*innen braucht, um neue Planeten zu entdecken. Jetzt waren alle anwesenden Pfadfindergruppen gefragt, um genügend Planetenteile zu sammeln.

Die WiWö meisterten in Kleingruppen im Laufe des Tages unterschiedliche Stationen, die ihnen ihr ganzes Können abverlangten. Doch neben den Anstrengungen stand auch der Spaß an der Tagesordnung. Zu Mittag konnten die WiWö mithilfe von Schnitzelsemmerln Kraft tanken, um am Nachmittag die Siegerehrung und die Spiri-Einheit zu meistern.

Bei der anschließenden Verleihung der Planetenteile erreichten wir den stolzen 6. und 10. Platz. Erschöpft, aber glücklich kehrten wir wieder nach Hause zurück.