Georgstag GuSp (29.-30.4.2023)

Auf der gatschigen Wiese die Zelte aufgebaut und schon ging es los mit dem Programm: ein Astronaut:innen-Ausbildungscamp. Denn wenn wir auf der Erde nicht mehr leben können, dann lasst uns doch ins Weltall schauen. So lautete das Motto bzw. unsere Mission des Wochenendes.

In gemischten Gruppen konnten wir bei verschiedenen Stationen unser Können unter Beweis stellen. Wir durchliefen ein Ausbildungsprogramm der YOSA (Yoland Space Agency), damit wir sie bei der Mission, ins Weltall zu reisen, unterstützen können. Die Ausbildung meisterten wir alle gemeinsam mit exzellenten Leistungen.

Am nächsten Tag bekamen wir Unterstützung von den WiWö und Bibern und brachen zu unserer Mission auf. In den Patrullen mussten wir unter anderem pantomimisch Dinge darstellen und Müll aus gigantischen Höhen herunterholen. Unsere Platzierung bei diesem PWK konnte sich auch sehen lassen: ein 3. Platz.