Georgstag RaRo (29.-30.4.2023)

Weil in den letzten Jahren gezwungenermaßen kein Georgstag zustande kam, freuten sich unsere RaRo schon seit längerem besonders auf den heurigen Georgstag in Ybbsitz. Da wir beim Aufbau am Samstag noch mit gutem Wetter gesegnet waren, ging dieser schnell von statten. Währenddessen starteten schon die ersten Gespräche mit anderen Ras und Ros aus dem Bezirk: Endlich wieder Gleichgesinnte!

Danach begannen wir gleich mit allen Anwesenden zum Programm und zum anschließenden Abendessen. Während wir schmackhafte Spaghetti zu uns nahmen, fing außerhalb des Esszeltes ein wahrer Wolkenbruch an: Alles zwischen Sprühregen und einem Graupelschauer wurde meteorologisch innerhalb von 10 Minuten abgearbeitet, aber dann: Sonnenschein!

Bis spät in die Nacht blieben die Wettergötter gütig und verschonten unseren abendlichen, sowohl stufen- als auch gruppenübergreifenden Wettbewerb. Bei diesem mussten wir eine Ausbildung absolvieren, um der YOSA (Yoland Space Agency) zu helfen, einen weiteren Lebensraum neben der Erde zu finden. Denn das war unsere Mission für das gesamte Wochenende: Wie sieht unsere Zukunft auf der Erde oder vielleicht auf einem anderen Planeten aus? Die Ausbildung meisterten alle mit Bravour.

Nach diesem Programmpunkt ging es für uns RaRo in unsere Jurte, wo mit einem Speeddating und Speis&Trank die Ranger und Rover des Bezirks miteinander Bekanntschaft machten. Bei Gitarrenklängen und Lagerfeuer ließen wir den erfolgreichen Tag ausklingen.

Früh morgendlich begann auch Tag 2: Mit 7 mehr oder weniger ausgeschlafenen RaRo startete Amstetten in einen weiteren Wettkampf. Und wir schlugen uns tapfer, denn am Ende des zweiten Lagertages ergatterten wir den zweiten Platz unter allen RaRos im Bezirk bei diesem vielseitigen Kräftemessen. Gemeinsam mit den anderen Stufen hatte wir es außerdem geschafft, die Erde zu retten, um weiterhin auf dem besten aller Planeten zu leben.

Nach dieser gelungenen Leistung packten wir schon zusammen und traten die Fahrt gen Amstetten an. Es war ein gelungenes Wochenende!