Zimný tábor v Bratislave
Nach vielen Jahren konnten unsere RaRo endlich wieder ein Winterlager abhalten und das sogar mit unseren neuen RaRo-Westen.
Am Freitag, den 6. Jänner machten sich 7 Ranger und Rover mit 2 Begleiter*innen auf den Weg in das wunderschöne Bratislava. Die 2-stündige Zugfahrt mit Umstieg in Wien wurde mit Spielen wie Wizard und Uno verbracht. In Bratislava angekommen erkundeten wir nach der Gepäckabgabe die Altstadt. Nachdem unsere Ranger am Spielplatz abgegeben wurden, machten sich die Rover mit den Begleiter*innen auf Aussichtsjagd. Wiedervereint wurde die bratislavische Burg erkundet. Bevor wir einkaufen gingen, bezogen wir unser spektakuläres Apartment. Nach dem leckeren Essen im Farmhaus verbrachten wir den restlichen Abend in unserer Unterkunft mit Kartenspielen.
Der zweite Tag startete mit einem leckeren Brioche-Nutella-Frühstück. Tierisch aufgeregt machten wir uns auf den Weg zum Zoo. Nach dem Besichtigen vieler Tiere – darunter waren Giraffen, Zebras, Nashörner, Affen, Wölfe und viele mehr – fuhren wir wieder zurück in unser Apartment. So schnell wie auch die Zeit bisher verging, so schnell flitzten wir am Nachmittag auf der Go-Kartbahn dahin. Den letzten Abend verbrachten wir in einem traditionellen bratislavischen Pub mit deftigem Essen und gutem Bier.
Am nächsten Morgen war es auch schon wieder an der Zeit, die Taschen zu packen. Bevor es allerdings wieder Richtung Amstetten ging, besuchten wir noch die Blue Church und das Schokocafé.
Somit ging ein kulturelles, überraschend warmes und lustiges Winterlager in Bratislava zu Ende.