Biberschläfchen 2022

Nun, nach 2 Jahren, in denen wir zwar Sommerlager-Tage, aber kein Biberschläfchen machen konnten, wurde es für unseren großen Bibertrupp wieder Zeit, sich dieser Challenge zu stellen. Auch wenn es nicht sonderlich schlimm klingt, eine Nacht nicht im eigenen Bett zu schlafen, ist für 5- bis 7-jährige Kinder doch immer wieder eine Herausforderung. Dennoch stellten sich dieser 12 motivierte Biber am Freitag, den 13. Mai 2022.

Nach längerem Spielen wurde auch schon gemeinsam gekocht und im Endeffekt gab es himmlisch schmeckende Ofenkartoffeln mit verschiedenen Beilagen. Um den Tag danach kulinarisch erfolgreich abzurunden, wurden am großen Lagerfeuer Smores zubereitet. Um die Nacht so richtig genießen zu können, stand dann eine Fackelwanderung auf dem Programm. Damit sich die Kinder danach noch so richtig auspowern konnten, veranstalteten wir eine Kinder-Disco im Heim und danach fielen 12 müde Biber in ihre Matratzen.

Nach (mehr oder weniger) gutem und langem Schlaf ging es schon auf zu Tag 2: Nach gemeinsamem Frühstück stand nur noch eines am Programm: SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN!

Zusammenfassend war das Biberschlächen 2022 eine erfolgreiche Veranstaltung und Leiter*innen wie Kinder waren sowohl sehr zufrieden als auch sehr müde.