Die neue Website der Pfadfindergruppe Amstetten

Im Rahmen der Vision2028 wurde von den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ) mit dem strategischen Ziel „Fremdbild“ das Bestreben formuliert, das Corporate Design der PPÖ auch auf die Websites der einzelnen Pfadigruppen Österreichs zu bringen. Weil wir der Digitalisierung und Modernisierung nicht scheu sind, haben auch wir diesen Schritt gewagt und besitzen nun endlich eine neue Website. Sie strotzt nur so vor interessanter Infos und sinnvoller Gimmicks.

Das wird auf der Website zu finden sein, wenn sie endgültig fertig ist:

• Alle Stufen für sich: Es werden alle Leiter*innen einzeln vorgestellt und die Altersstufen einzeln beleuchtet.
  • Downloads aller Art: von Geheimschrift-Fonts bis hin zu Packlisten für die Sommerlager (SoLa)
  • Heimvermietung leicht gemacht: Für alle Pfadfinder*innen und andere Vereine ist das Heimvermietungsinterface einfacher geworden.
  • Vermietungskalender: In übersichtlichster Form kann herausgelesen werden, ob das Heim gerade frei ist oder nicht.
  • Der ultimative Überblick I: Verzeichnis aller bisherigen Vereinszeitungen („Die Krawatte“)
  • Der ultimative Überblick II: Alle relevanten Termine werden sowohl auf der Startseite als auch im eigenen Reiter Termine angezeigt.
  • Up2Date: Wir versuchen immer die aktuellsten Geschehnisse auf der Website zu veröffentlichen

Wir arbeiten von nun an gemeinsam immer weiter an der perfekten Website und hoffen, sie gefällt euch!

Also: VIEL SPAß BEIM STÖBERN!