
In der Woche vom 14. bis 21. November haben wir, die RaRo, unser Pfadiheim in unser Zuhause verwandelt: Es war wieder Zeit für die RaRo-WG! Wir wohnten eine ganze Woche im Heim, von wo aus wir morgens zu unseren alltäglichen Verpflichtungen – Schule, Arbeit und Hobbies – aufbrachen und abends oder nachmittags wieder zurückkehrten.
Die WG-Woche war nicht nur ein Test der Unabhängigkeit, sondern vor allem ein gemeinsames Werkeln. Abends, nach einem langen Tag, stand bei uns das gemeinsame Kochen auf dem Programm – von schnellen Gerichten bis zu kulinarischen Highlights, die wir zusammen zubereiteten. Im Trend war diese Woche vor allem Toast mit Spiegelei. Die Abende ließen wir dann gemütlich mit ein paar Runden Trivial Pursuit junior ausklingen.
Wie immer gab es auch ein wichtiges Projekt für unser Heim: Dieses Mal stand die Renovierung des Spieleraums/Turnsaals an. Mit Farbe und Pinsel schwangen wir die Arbeitsgeräte und ließen die Wände in frischem Weiß erstrahlen. Dank unseres tatkräftigen Einsatzes ist der Raum nun bereit für viele neue Spiele und Turnstunden. Wir sind stolz auf das Ergebnis!





Zum krönenden Abschluss unserer WG-Woche hatten wir am Freitagabend noch ein spannendes Quizspiel vorbereitet: „Das Duell um die Geld“. Bei diesem Wissens- und Pokerduell wurde bis zur letzten Frage mitgefiebert und geblufft – ein perfekter, lustiger Ausklang für eine intensive und erfolgreiche Woche!




